August


Tafeln am Fuße des Manhartsberges


Freitag, 18. August 2017, Beginn 17:00 Uhr

 

Nun gibt es auch in Pulkau eine Tafel im Weinviertel!

Mitten in den Weingärten, direkt am Fuße des Manhartsberges, deckt Haubenkoch Christoph Wagner seine Tafel. Bei einem einzigartigen Blick auf Pulkau genießen Sie zu dem ausgezeichneten Menü erlesene Weine vom Weingut Schneider.


Wein- und Kunst in der Linzer Altstadt


Donnerstag, 31. August ab 15:00 Uhr

bis Samstag, 2. September 23:00 Uhr

 

Es sind wieder alle Weinfreunde zum legendären

Linzer Altstadt- Weinfest geladen.

 

 


Oktober


Oftalesen in Pulkau


Samstag, 14. Oktober 2017

 

Samstag zwischen 11:00 und 14:00 Uhr ist der Start zum Weinwandern durch die Rieden von Pulkau. Viele fantastische, schaurige, scheuchige Vogelscheuchen warten auf Euch entlang des Wanderweges. Auch für Verpflegung ist auf der Route gesorgt.


Aktuell


 

Weingarten:            

Der Sommer war nicht ganz einfach für unsere Weingärten. Trotz der tiefliegenden Wurzeln war die Wasserversorgung zu spärlich. Die Trauben sind deutlich kleiner. Auch die Junganlagen mussten gegossen werden. Die aktuelle Bodenfeuchte von den Gewittern der letzen Wochen nutzten wir für den Anbau der Begrünungen - Klee, Luzerne, Ölrettich, u.v.m


 

Keller:

Aufgrund der hohen spätsommerlichen Temperaturen, rückt die bevorstehende Ernte näher als üblich. Daher werden die ersten Vorbereitungen für die Lese bereits getroffen.