· 

traditioneller Glühwein

Vor einiger Zeit habe ich mir die Mühe gemacht und für Euch ein Glühgewürz zusammengestellt. Mit den Gewürzsäckchen kannst Du somit ganz einfach und unkompliziert für zu Hause einen Glühwein herstellen. 

Die heiße Tasse schmeckt nicht nur sondern verbreitet im Haus auch noch

einen wundervoll festlichen Weihnachtsduft.

Also nicht zu lange zögern, gleich losstarten!

 

 

 

 

 

Du brauchst:

1/2l Wasser

1l Zweigelt (Weinladen)

1 Gewürzsäckchen (Weinladen)

6 - 8EL Zucker

1 Orange

 

Die Gewürze im Wasser für ca. 5 min kochen und danach noch etwas ziehen lassen. Die Gewürze entfernen und anschließend den Wein dazugeben. Die geschälte  und in Scheiben geschnittene Orange in Glühwein geben. Zucker nach Geschmack unterrühren und

alles nochmals erhitzen (nicht kochen!). FERTIG!

 

Gutes Gelingen! LG Martina

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0